Podcast-Folge 22:
Mehr Zeit für Deine Kreativität

Kennst Du das auch? Du hast mega viele Ideen, was Du gern als nächstes (Kreativ-) Projekt machen möchtest, es juckt Dir schon in den Fingern, Du möchtest am liebsten sofort starten. Aber .... Du findest einfach keine freie Zeit, um Dich mal in Ruhe hinzusetzen und diese ganzen Ideen umzusetzen. Und das ist echt frustrierend. Nun ja, auch ich kenne das und ich muss Dir ehrlich sagen: Ich werde immer mehr Ideen haben, als ich Zeit finden werde, diese umzusetzen. Dennoch schaffe ich, glaube ich, einige tolle Kreativprojekte zu realisieren. In der heutigen Folge verrate ich Dir u.a. ein paar meiner Zeitspar-Tipps. Vielleicht kann Dir das auch helfen, effektiver mit Deiner Zeit umzugehen und effizienter kreative Ideen umzusetzen?!

Außerdem habe ich wieder zwei Gäste in meinem Podcast: Zum einen verrät die Grafikdesignerin Emma Mendel, was sie braucht, um kreativ zu sein. Zum anderen treffe ich mich in meiner Rubrik "15 Minuten auf einen Kaffee ..." mit dem Schnellzeichner und Illustrator Ferdinand Georg.

 

Linkliste Folge 22:

 

1. Emma Mendel, https://emma-grafikdesign.de

 

2. Roberta Bergmann, «Die Grundlagen des Gestaltens», Haupt Verlag, 2. Auflage 2017,
https://robertabergmann.myshopify.com/collections/buch/products/roberta-bergmann-die-grundlagen-des-gestaltens

 

3. Ferdinand Georg, http://www.zeichner-georg.de, Video auf YouTube:
https://www.youtube.com/watch?v=xFD6jOsw0MY&feature=emb_logo

 

4. Café Riptide, https://www.cafe-riptide.de

 

5. Roberta Bergmann, «Kopf frei für den kreativen Flow», Haupt Verlag, 2018

https://robertabergmann.myshopify.com/collections/buch/products/buch-kopf-frei-fur-den-kreativen-flow

 

6. Audionachrichten an mich schicken mit Speakpipe: https://www.speakpipe.com/derkreativeflow

 

7. Meine kreativen Online-Produkte für Dich unter: https://elopage.com/s/robertabergmann

 

8. Meine Paypal-Seite für finanzielle Unterstützung zum Podcast: https://www.paypal.com/donationRB

 

9. Hier meinen Newsletter zum Podcast abonnieren, es gibt als Dankeschön aktuelle Freebies oder Rabatte in der Willkommensmail! https://subscribe.newsletter2go.com/?n2g=gsw3txpf-uxz76g6v-10c2

 

10. «Der kreative Flow» auf Instagram: https://www.instagram.com/derkreativeflow

 

11. Meine kreativen Online-Produkte  für Dich unter: https://elopage.com/s/robertabergmann